Malediven-Islands

Informationen und Reiseberichte zu den Inseln der Malediven!

Verweise

Fakten

Auf Kuramathi kann man Kajaks, Surfbretter und sogar Katamarane ausborgen und damit in der Lagune „schippern“.

Reiseberichte - Juni 2007 - Athuruga Sommer 2007

Unser Malediven-Urlaub fand heuer im Frühsommer statt. Wir entschieden uns, diesen auf der Insel Athuruga zu verbringen. Der Flug nach Male war sehr angenehm und die Zeit verging auch relativ rasch. Da das Flugzeug nicht ganz ausgebucht war, hatten wir genügend Platz und es war nicht so eng wie auf unseren vorherigen Flügen. Eine kurze Wartezeit hatten wir nur einmal als wir in Male ankamen und auf unser Wasserflugzeug warten mussten. Dann ging es jedoch schon los und schon im Landeanflug auf Athuruga konnten wir die Schönheiten dieser Insel bewundern. Wir waren wirklich fasziniert von diesem wunderbaren Anblick. Einfach paradiesisch. Auf Athuruga wurden innerhalb des letzten Jahres die meisten Bungalows renoviert. Unser Bungalow war sehr schön ausgestattet und wir hatten einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Gleich direkt neben unserem Bungalow hatten wir eine herrliche Bucht und einen schönen Strand mit Palmen. Vor dem Urlaub sollte man sich jedoch genau über die Lage der Bungalows informieren, da einige etwas abgelegen liegen und dadurch keinen Strand in unmittelbarer Nähe haben. Wir achteten zum Glück bei der Buchung unseres Urlaubs darauf und waren sowohl mit dem Bungalow als auch mit der Lage sehr zufrieden. Das Essen war wie schon in unseren bisherigen Malediven-Urlauben sehr gut. Beim Frühstück würde man sich zwar ab und zu etwas Abwechslung wünschen, doch beim Mittagessen und Abendessen bekommt man wirklich alles was das Herz begehrt. Vor allem die asiatischen Gerichte sagten uns zu, aber auch die europäische Küche war sehr gut. In der Bar neben dem Restaurant verbrachten wir meistens die Abende. Dort konnte man sehr leckere Cocktails bekommen. Auch die Preise hierfür sind ganz in Ordnung. Athuruga ist die perfekte Insel was Schnorcheln, Tauchen und Baden betrifft. Vor allem das Hausriff ist der perfekte Platz zum Schnorcheln. Hier kann man auch viele verschiedene Tiere beobachten. Die Aufenthalte am Hausriff waren für uns wie ein tägliches Ritual. So einen herrlichen Platz muss man einfach so oft wie möglich genießen. Von anderen Gästen hörten wir, dass auch die Tauchausflüge sehr interessant waren und sehr professionell abgehalten wurden. Wenn man dann am Abend nicht zu müde ist, kann man auch die zahlreichen Abendveranstaltungen besuchen. Das Animationsprogramm ist dezent gestaltet und nicht so wie auf anderen Inseln störend. Wir besuchten häufig die Tanzabende und lernten dabei auch andere nette Urlaubsgäste kennen. Mit einigen davon sind wir heute noch in Kontakt und befreundet. Das einzige was leider nicht so schön war, war das Wetter. Wir hatten während dieser 2 Wochen sehr viel Regen, was eher untypisch für die Malediven ist. Wir ließen uns aber unseren Urlaub vom Wetter nicht verderben und genossen ihn in vollen Zügen. Athuruga ist wirklich eine traumhafte Insel. Sie ist noch viel schöner als wir es uns vorgestellt hatten. Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen. Athuruga ist unsere Trauminsel.